KOMMUNIKATIONS- UND MEDIAAGENTUR SEIT 1991

 

"Teilen Sie Ihre Idee - rund um die Uhr, rund um die Welt."

Menschen kommunizieren inzwischen fast immer und überall - und sind somit fast immer und überall erreichbar.

SOCIAL MEDIA & MOBILES WEB

Digitale Mundpropaganda als nachhaltige Erfolgsstrategie.

Gute Ideen haben es nicht nötig, sich ungebeten in das Leben der Menschen zu drängen. Gute Ideen bzw. gut gemachte Informationen werden von Konsumenten aktiv nachfragt und sogar mit anderen geteilt.

Es gibt verschiedene Einsatzmöglichkeiten von Social Media. Doch egal, ob es um populäre Maßnahmen wie einen YouTube-Contest, eine Facebook-Seite, Twitter oder Präsenz unter XiNG geht - eine Maßnahme wird nicht ohne Weiteres zum viralen Selbstläufer. Eine nachhaltige Nutzung der Möglichkeiten erfordert neben einer durchdachten Vorgehensweise, auch das entsprechende Know-how des Mediums an sich. Dies können Sie bei uns voraussetzen.
Aus Unternehmenssicht lässt sich Social Media prinzipiell in drei große Bereiche gliedern.

1. Social Media als Mittel zur Unternehmens- und Markenkommunikation. Hierunter fällt nicht nur das Verteilen von Informationen, sondern das aktive Partizipieren an Diskussionen, sowie das entsprechende Zuhören und Auswerten (Social Media Monitoring).

2. Social Media als fester Bestandteil des Marketing-Mixes zur Reichweitenerhöhung, Lead-Generierung und generellen Verfolgung der eigenen Business-Ziele (Social Media Marketing, kurz SMM).

3. Social Media als Innovations-Tool. Auch ohne klassische Marktforschung können Sie mit Hilfe von Social Media an das wertvolle Wissen Ihrer Kunden gelangen und so wichtige Erkenntnisse zur Optimierung und Innovationsförderung Ihres Geschäftsfeldes erhalten. Die Spannbreite reicht dabei von der einfachen Auswertung bestehender Diskussionen bis hin zur Einbeziehung der Kunden in komplette Entwicklungsprozesse (Open Innovation).

Mobiles W-APP für Alle!

Spätestens seit der rasanten Verbreitung von Smartphones und Tablets sind die 'User' täglich fast rund um die Uhr 'online'.

So öffnen sich in der Welt der mobilen Anwendungen auf iPhone, iPad, iPod Touch & Co unzählige Möglichkeiten mit Ihrer Information und Ihrem Angebot ständig beim Kunden präsent zu sein - interaktiv und immer auf dem neuesten Stand.
Mit diesen Tools steigern die den Mehrwert und die Flexibilität Ihrer Marketingmaßnahmen - sei es als reine Online-Lösung oder als Erweiterung Ihrer Printmaßnahmen (Einbindung von QR-Codes etc.).
Sei es als spontane Kaufanregung für Konzertkarten, auf das Sie durch ein Plakat aufmerksam machen oder die Suche per GPS nach Events in der Nähe - mobile Web-Anwendungen und "Apps" verändern die Art und Weise, wie wir heute Informationen beschaffen und wie wir miteinander kommunizieren.

In Sachen "App" denkt ein Großteil der Leute an Spiele, Lifestyle- oder kommerzielle Anwendungen, um neue Marktpotentiale zu erschließen.
Hierin sehen wir nur eine Seite der Medaille...
Auch Ihre 'normale' Website ist ja eine Web-Anwendung - und? Sind Sie hier schon zukunftsfähig? Wie sieht Ihre Internetpräsenz z.B. auf Ihrem Smartphone aus?
Ist überhaupt etwas zu sehen, wenn ja wie sieht es mit der Darstellung aus?
Wer einen Webauftritt besitzt, sollte dies unbedingt überdenken - die Zeiten in denen jemand ausschliesslich am (großen) Rechner sitzt um im Web zu surfen, sind passé...

So gesehen bietet das mobile Internet für jeden der online ist eine Fülle von Möglichkeiten, birgt aber auch Handlungsbedarf, um sich wettbewerbsfähig darzustellen.
Was ist zu tun? Was kann ich tun? - Wir analysieren Ihren Ist-Status und beraten Sie gerne.