KOMMUNIKATIONS- UND MEDIAAGENTUR SEIT 1991
LUCREZIA MARKT Regensburg

 

LUCREZIA MARKT Regensburg

LUCREZIA MARKT Regensburg

30.11.14

Aufgabenstellung war eine klare Positionierung als Alternative zu klassischen Weihnachtsmärkten in unserer Region. Nur auf dem Lukrezia-Markt im Herzen der Altstadt von Regensburg sind diese traditionellen Handwerksprodukte zu finden.

Das Wortbildzeichen, in natürlichen, warmen Farben gehalten, drückt die Uridee die „Regensburger Altstadt als Bühne“ für dieses saisonale Spektakulum in besonderer Weise aus. Plakativität, hohe Wiedererkennung und Individualisierung waren uns bei der Gestaltung besonders wichtig.

Die Adaption auf Porzellantassen, Papiertüten, Plakaten etc. erfolgte in enger Abstimmung mit dem Förderkreis der Regensburger Kunsthandwerker e.V.. In einem ausführlichen Folder mit Programmteil sind alle Kunsthandwerker mit Produkten und persönlichem Profil zu finden.