Ihre Nachricht an uns:

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Danke, Ihre Nachricht ist auf dem Weg! Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.
Leider ist beim Versenden ein Fehler aufgetreten.

Vom Denken... zum handeln.

Mit Schleich-Werbung begegnen Sie einer Markenagentur, die im Sinne einer ganzheitlichen Kommunikation Ideenvielfalt mit zielgerichteter Lösungsfindung, Qualität und hohem Gestaltungsanspruch verbindet.

Dies zeigt sich in allen Kommunikationsformen. Wir verstehen uns sozusagen als partnerschaftliche CI Agentur, Werbeagentur und Unternehmensberatung in einem.

Unsere Image-Broschüre zum Download

unsere dienstleistungen im überblick

Corporate Identity

In der Entwicklung von Firmenerscheinungsbildern, Markenbildern und Produkten sowie Verpackungsdesign haben wir langjährige Erfahrung.

Konzeption

Im inhaltlich-gestalterischen Bereich leisten wir die kreative Umsetzung von Informations- und Imagekonzepten.

Wir arbeiten auch im Bereich Showroom, Interior- und Messekonzeptionen.

Strategieberatung

Unser Leistungsangebot im strategisch-konzeptionellen Bereich umfasst die Identifizierung, strategische Formulierung und die Positionierung von Unternehmensleitbildern.

systavision

Elektromobilität sichtbar und erlebbar machen

Die Idee einer Schnellladestation kombiniert mit unserem Konzept zur plakativen 75-Zoll-Touch-Informationsplattform ist einzigartig auf dem Markt und seit Januar 2022 als Nullserienmodell in Mühldorf/Inn bei EDEKA installiert.

Kromberg & Schubert

Entwicklungs-kompetenz global Präsentieren

Entwicklungskompetenz global Präsentieren

Ob Präsentationen für die asiatischen Märkte oder für unsere in Europa beheimateten Automarken - wir finden seit 10 Jahren  die richtigen Möglichkeiten der Selbstdarstellung für „Kroschu“ als Global Player in der Herstellung von komplexen Bordnetz­systemen für die Automobilindustrie.

HIGHKING by Stadler

eine zweirädrige eigenmarke hochwertig inszenieren

Unsere Designrichtlinien für Peter Stadler’s E-Bike Eigenmarke HIGHKING finden von der Fassadengestaltung an den Verkaufsniederlassungen, Shop-in-Shop-Lösungen bis hin zu Fahrradzubehör ihre Anwendung.

feldbauer

schnelle Expandierung mit agiler markenführung vorantreiben

Feldbauer steht für Innovation und Schnelligkeit beim Gewerbe- und Privatbau. Firmenzeichen, Architekturbegleitung, Fuhrparkgestaltung, Prospekte und Internetauftritt haben wir innerhalb von einem Quartal zum Markt-Neustart umgesetzt.

Nobelmin

Das erschliessen Weltweiter Märkte effektiv unterstützen

Talkum von höchster Qualität und Reinheit - das bietet Nobelmin. Wir unterstützen das Startup beim internationalen Gesamtauftritt vom Corporate Design bis zur Architektur.

Seite besuchen
gerresheimer

mit modernem raumkonzept produktvielfalt nahebringen

Gerresheimer ist der globale go-to-Partner für Medikamentenverpackungen und Drug Delivery Systeme. Wir konzipieren für den Kunden einen “Medical-Showroom”, bei dem alle multifunktionalen Präsentationsmöbel individuell geplant und mit Top-Handwerkern umgesetzt sind.

Reil & Eichinger

Plakative Prägnanz und hohe Wiedererkennung erzeugen

Im Bereich der Forsttechnik will Reil & Eichinger die Kosten-, Preis- und Qualitätsführerschaft im deutschsprachigen Raum weiter ausbauen. Schleich-Werbung gestaltet mit medienübergreifender CI den europaweiten Gesamtauftritt vom Wortbildzeichen, Kataloggestaltung, Fachanzeigen bis zu rollender Außenwerbung.

Reil & Eichinger

Aussenwirkung durch innenraum-und MesseKonzepte verstärken

Wir gestalten Deutschland's größte Indoor-Rückewagenausstellung, begleiten die innovativen Unternehmer bei der Architektur, der Gestaltung des Entrée-Bereichs, sowie der Besucherführung. Unsere große Erfahrung im Bereich Messeplanung bringen wir bei den europaweiten Auftritten von R + E mit ein. Plakative Gestaltung, kombiniert mit wirtschaftlicher Umsetzung, gehen dabei Hand in Hand.

danumed

Medizinprodukte digital und analog verpacken

Für Danumed, den Spezialanbieter von Kathederlösungen im Medizinbereich, entwickeln wir Naming, Logo, Produktinszenierung und den gesamten internationalen Auftritt in digital und print, bis hin zu den individuellen Bedienungsanleitungen und Verpackungslösungen.

seite besuchen

Zur Person: Christoph Schleich

Christoph Schleich, Löwe, Schüler von Walter Ibscher (1926 – 2011), Studium Nürnberg, Zwischenschritt Dipl.-Kommunikations-Designer, selbstständig seit 5. Semester, benzinblütig zu Lande und zu Wasser unterwegs, heimatverbunden und weltoffen, verheiratet, eine Tochter, hoffnungsloser Optimist, allzuoft zu vertrauensselig und mit schlechter Menschenkenntnis ausgestattet...

Denken:

Ich bleibe neugierig und versuche immer offen zu sein für Neues, bin entscheidungsfreudig und gehe gern kalkulierbare Risiken mit Realitätssinn ein. Was schert das Gerede von Gestern wenn sich die Vorzeichen ändern.

Wichtiges:

Ich versuche die Dinge immer auf den Punkt zu bringen und die Sprache meiner Kunden zu sprechen, unabhängig von Budgets oder Unternehmensgröße, betreue Kleinunternehmer bis hin zu Global-Playern. Termine sind Versprechen, Ziele müssen selbstständig umgesetzt werden.

Überzeugung:

Weitermachen, denn Rückschläge sind im Leben normal – und der Mensch ist von Natur aus ein belastbares Wesen. Ich vermeide die Präsenz von Blendern, Zeitdieben und Dampfplauderern, dazu ist ein Leben zu kurz, um es vielleicht auch noch mit Langweilern zu verbringen.

Motivation:

Mich begeistern von jeher Menschen als Macher, die ihre Ideen und ihre Unternehmung mit Leidenschaft führen, echte Persönlichkeiten mit einer Vision und Begeisterung für das was sie tun. Von diesem Virus lasse ich mich gerne anstecken.

Ergebnis:

Ich versuche in Lösungen zu denken, Konsequenz in der Umsetzung zu zeigen, wirtschaftlich und lösungsorientiert die Aufgabenstellungen, ob groß oder klein,  als „Mitarbeiter auf Zeit“ mit der Prämisse „Time-to-Market“ zum Nutzen aller umzusetzen.

medin

lebensrettende Medizintechnik global vermarkten

Produkte für eine sichere Frühchentherapie ist das Spezialgebiet von Medin, einem international tätigen Unternehmen. Wir zeichnen verantwortlich für selbsterklärendes Gerätehandling, Corporate Design, Produktentwicklung- und Grafik, mehrsprachige Unterlagen und Dokumentationen, bis hin zu digitalen Kundenpräsentationen, Packaging und Messestand.

b.e.m.

ein deutsch-asiatisches joint-venture in szene setzen

German Engineering in Kombination mit chinesischer Produktionskompetenz. Die deutsch-chinesische Start-Up-Kooperation B.E.M. begleiten wir vom Corporate Design über das Gerätedesign der Produktreihen bis hin zur Präsenz auf  Schifffahrtmessen.

seite besuchen
microart

als ideengeber anderen ideengebern ideen geben ;-)

Beim europaweit tätigen Technologieführer im Bereich Zerspanung und Metallverarbeitung, Microart AG, sind wir vom Naming, dem Wortbildzeichen microart bis zur Architekturbegleitung, Werksführung und im Besonderen der Foyergestaltung als Ideengeber mit an Bord.

q-tech

wiedererkennbarkeit mit architekturgestaltung erzielen

Bei Q-Tech als Unternehmen für die industrielle Messtechnik konnten wir unsere Ideen zur Architekturgestaltung im Innen- und Aussenbereich voll ausspielen. Ergebnis: Ein Mehr an Unternehmenskommunikation = stärkere Kundenbindung an die Marke.

gebhard

mit aussenwirkung tradition und qualität vermitteln

Vom Wortbildzeichen, Print und Internet, Fuhrparkgestaltung bis zur plakativen Fassadengestaltung können wir zum nachhaltigen Erfolg dieses Familienunternehmens beitragen. Wir bieten Beratung mit Qualitätsanspruch, Konzeption mit Durchblick, Kreation mit individuellen Ideen und Budgetierung mit viel Realitätssinn.

wildfang

kenner Hochwertiger wildprodukte ansprechen

Wildfang: der von uns kreierte Markenname ist Programm. Mit klar verständlicher Kommunikation und zielgruppenorientierter Gestaltung helfen wir Wildfang bzw. deren Produkten die nötige Aufmerksamkeit mit hoher Wiedererkennung auf ihrem Zielmarkt für Kenner von hochwertigen Wildprodukten zu erreichen.

atotech

Innovative Messe-Architektur international präsentieren

Für Atotech, Unternehmen im Bereich der Spezialchemie, entwickeln wir einen repräsentativen, zweistöckigen Messestand für das internationale Publikum. Die komplette Flächengrafik mit der Aufarbeitung der Produktinformationen und natürlich die Realisationsüberwachung rundet unsere Leistungen ab.

Mühlbauer

maschinenbau für kunden und Auszubildende attraktiv machen

Mühlbauer bietet komplexe Systemlösungen, Automation und Sondermaschinenbau für die Automobilindustrie bis hin zur Luftfahrtindustrie in ganz Europa.
Wir entwickelten die Dachmarke und konzipierten analoge und digitale Auftritte für Imaging und Recruiting, sowie Architektur, Werks- und Besucherführungen.

Seite besuchen
meyer

KÖNNEN, CHARAKTER UND UNTERNEHMENSKULTUR AUFZEIGEN

Die erfolgreiche internationale Präsenz und der seit Jahrzehnten hervorragende Ruf des Familienunternehmens MEYER wurde durch die ganzheitliche Unternehmenspräsentation über Architekturbegleitung, Messepräsenzen sowie die Gestaltung der Verkaufsunterlagen mit klarem Gestaltungsraster durch Schleich-Werbung wirksam unterstützt.

mildt

SPEDITION UND ENTSORGUNGS-FACHBETRIEB IN DIE ZUKUNFT FÜHREN

Das Familienunternehmen Mildt erzielt durch den von uns modernisierten zweigleisigen Neuauftritt am neuen Standort höhere Bekanntheit und damit erweiterten Kundentraffic. Wir als Schleich-Werbung verantworten die ganzheitliche Aussendarstellung vom Corporate Design, den Printmaterialien, der Fuhrparkgestaltung bis zur Werksausschilderung.

Vom Denken... zum handeln.

Mit Schleich-Werbung begegnen Sie einer Markenagentur, die im Sinne einer ganzheitlichen Kommunikation Ideenvielfalt mit zielgerichteter Lösungsfindung, Qualität und hohem Gestaltungsanspruch verbindet.

Dies zeigt sich in allen Kommunikationsformen. Wir verstehen uns sozusagen als partnerschaftliche CI Agentur, Werbeagentur und Unternehmensberatung in einem.

unsere dienstleistungen im überblick

Corporate Identity

In der Entwicklung von Firmenerscheinungsbildern, Markenbildern und Produkten sowie Verpackungsdesign haben wir langjährige Erfahrung.

Konzeption

Im inhaltlich-gestalterischen Bereich leisten wir die kreative Umsetzung von Informations- und Imagekonzepten.

Wir arbeiten auch im Bereich Showroom, Interior- und Messekonzeptionen.

Strategieberatung

Unser Leistungsangebot im strategisch-konzeptionellen Bereich umfasst die Identifizierung, strategische Formulierung und die Positionierung von Unternehmensleitbildern.

Unsere Image-Broschüre zum Download
systavision

Elektromobilität sichtbar und erlebbar machen

Die Idee einer Schnellladestation kombiniert mit unserem Konzept zur plakativen 75-Zoll-Touch-Informationsplattform ist einzigartig auf dem Markt und seit Januar 2022 als Nullserienmodell in Mühldorf/Inn bei EDEKA installiert.

Kromberg & Schubert

Entwicklungs-kompetenz global Präsentieren

Entwicklungskompetenz global Präsentieren

Ob Präsentationen für die asiatischen Märkte oder für unsere in Europa beheimateten Automarken - wir finden seit 10 Jahren  die richtigen Möglichkeiten der Selbstdarstellung für „Kroschu“ als Global Player in der Herstellung von komplexen Bordnetz­systemen für die Automobilindustrie.

HIGHKING by Stadler

eine zweirädrige eigenmarke hochwertig inszenieren

Unsere Designrichtlinien für Peter Stadler’s E-Bike Eigenmarke HIGHKING finden von der Fassadengestaltung an den Verkaufsniederlassungen, Shop-in-Shop-Lösungen bis hin zu Fahrradzubehör ihre Anwendung.

Nobelmin

Das erschliessen Weltweiter Märkte effektiv unterstützen

Talkum von höchster Qualität und Reinheit - das bietet Nobelmin. Wir unterstützen das Startup beim internationalen Gesamtauftritt vom Corporate Design bis zur Architektur.

Seite besuchen
feldbauer

schnelle Expandierung mit agiler markenführung vorantreiben

Feldbauer steht für Innovation und Schnelligkeit beim Gewerbe- und Privatbau. Firmenzeichen, Architekturbegleitung, Fuhrparkgestaltung, Prospekte und Internetauftritt haben wir innerhalb von einem Quartal zum Markt-Neustart umgesetzt.

KOMPETENZ SICHTBAR MACHEN:
UNVERWECHSELBARES PROFIL ZEIGEN. Inszenierung als marke.

Wir sind in fast allen Branchen schnell zu Hause, entwickeln immer die „überraschende Idee mehr“ und sind technisch ganz vorne dabei. Wir orientieren uns an dem was gut ist und den Nutzen, den der Kunde davon hat - an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung und warum sie für Ihren Kunden gut ist - Benefit eben.

alle logo-referenzen
gerresheimer

mit modernem raumkonzept produktvielfalt nahebringen

Gerresheimer ist der globale go-to-Partner für Medikamentenverpackungen und Drug Delivery Systeme. Wir konzipieren für den Kunden einen “Medical-Showroom”, bei dem alle multifunktionalen Präsentationsmöbel individuell geplant und mit Top-Handwerkern umgesetzt sind.

Reil & Eichinger

Plakative Prägnanz und hohe Wiedererkennung erzeugen

Im Bereich der Forsttechnik will Reil & Eichinger die Kosten-, Preis- und Qualitätsführerschaft im deutschsprachigen Raum weiter ausbauen. Schleich-Werbung gestaltet mit medienübergreifender CI den europaweiten Gesamtauftritt vom Wortbildzeichen, Kataloggestaltung, Fachanzeigen bis zu rollender Außenwerbung.

Reil & Eichinger

Aussenwirkung durch innenraum-und MesseKonzepte verstärken

Wir gestalten Deutschland's größte Indoor-Rückewagenausstellung, begleiten die innovativen Unternehmer bei der Architektur, der Gestaltung des Entrée-Bereichs, sowie der Besucherführung. Unsere große Erfahrung im Bereich Messeplanung bringen wir bei den europaweiten Auftritten von R + E mit ein. Plakative Gestaltung, kombiniert mit wirtschaftlicher Umsetzung, gehen dabei Hand in Hand.

danumed

Medizinprodukte digital und analog verpacken

Für Danumed, den Spezialanbieter von Kathederlösungen im Medizinbereich, entwickeln wir Naming, Logo, Produktinszenierung und den gesamten internationalen Auftritt in digital und print, bis hin zu den individuellen Bedienungsanleitungen und Verpackungslösungen.

seite besuchen

Zur Person: Christoph Schleich

Christoph Schleich, Sternzeichen Löwe, Schüler von Walter Ibscher (1926 – 2011), Studium Nürnberg, Zwischenschritt Dipl.-Kommunikations-Designer, selbstständig seit 5. Semester, benzinblütig zu Lande und zu Wasser unterwegs, heimatverbunden und weltoffen, verheiratet, eine Tochter, hoffnungsloser Optimist, allzuoft zu vertrauensselig und mit schlechter Menschenkenntnis ausgestattet...

Denken:

Ich bleibe neugierig und versuche immer offen zu sein für Neues, bin entscheidungsfreudig und gehe gern kalkulierbare Risiken mit Realitätssinn ein. Was schert das Gerede von Gestern wenn sich die Vorzeichen ändern.

Wichtiges:

Ich versuche die Dinge immer auf den Punkt zu bringen und die Sprache meiner Kunden zu sprechen, unabhängig von Budgets oder Unternehmensgröße, betreue Kleinunternehmer bis hin zu Global-Playern. Termine sind Versprechen, Ziele müssen selbstständig umgesetzt werden.

Überzeugung:

Weitermachen, denn Rückschläge sind im Leben normal – und der Mensch ist von Natur aus ein belastbares Wesen. Ich vermeide die Präsenz von Blendern, Zeitdieben und Dampfplauderern, dazu ist ein Leben zu kurz, um es vielleicht auch noch mit Langweilern zu verbringen.

Motivation:

Mich begeistern von jeher Menschen als Macher, die ihre Ideen und ihre Unternehmung mit Leidenschaft führen, echte Persönlichkeiten mit einer Vision und Begeisterung für das was sie tun. Von diesem Virus lasse ich mich gerne anstecken.

Ergebnis:

Ich versuche in Lösungen zu denken, Konsequenz in der Umsetzung zu zeigen, wirtschaftlich und lösungsorientiert die Aufgabenstellungen, ob groß oder klein,  als „Mitarbeiter auf Zeit“ mit der Prämisse „Time-to-Market“ zum Nutzen aller umzusetzen.

medin

lebensrettende Medizintechnik global vermarkten

Produkte für eine sichere Frühchentherapie ist das Spezialgebiet von Medin, einem international tätigen Unternehmen. Wir zeichnen verantwortlich für selbsterklärendes Gerätehandling, Corporate Design, Produktentwicklung- und Grafik, mehrsprachige Unterlagen und Dokumentationen, bis hin zu digitalen Kundenpräsentationen, Packaging und Messestand.

b.e.m.

ein deutsch-asiatisches joint-venture in szene setzen

German Engineering in Kombination mit chinesischer Produktionskompetenz. Die deutsch-chinesische Start-Up-Kooperation B.E.M. begleiten wir vom Corporate Design über das Gerätedesign der Produktreihen bis hin zur Präsenz auf  Schifffahrtmessen.

seite besuchen
microart

als ideengeber anderen ideengebern ideen geben ;-)

Beim europaweit tätigen Technologieführer im Bereich Zerspanung und Metallverarbeitung Microart AG sind wir vom Naming, dem Wortbildzeichen microart bis zur Architekturbegleitung, Werksführung und im Besonderen der Foyergestaltung als Ideengeber mit an Bord.

q-tech

wiedererkennbarkeit mit architekturgestaltung erzielen

Bei Q-Tech als Unternehmen für die industrielle Messtechnik konnten wir unsere Ideen zur Architekturgestaltung im Innen- und Aussenbereich voll ausspielen. Ergebnis: Ein Mehr an Unternehmenskommunikation = stärkere Kundenbindung an die Marke.

q-tech

wiedererkennbarkeit mit architekturgestaltung erzielen

Bei Q-Tech als Unternehmen für die industrielle Messtechnik konnten wir unsere Ideen zur Architekturgestaltung im Innen- und Aussenbereich voll ausspielen. Ergebnis: Ein Mehr an Unternehmenskommunikation = stärkere Kundenbindung an die Marke.

microart

als ideengeber anderen ideengebern ideen geben ;-)

Beim europaweit tätigen Beratungsunternehmen, Microart AG, sind wir vom Naming, dem Wortbildzeichen microart bis zur Architekturbegleitung, Werksführung und im Besonderen der Foyergestaltung als Ideengeber mit an Bord.

q-tech

wiedererkennbarkeit mit architekturgestaltung erzielen

Bei Q-Tech als Unternehmen für die industrielle Messtechnik konnten wir unsere Ideen zur Architekturgestaltung im Innen- und Aussenbereich voll ausspielen. Ergebnis: Ein Mehr an Unternehmenskommunikation = stärkere Kundenbindung an die Marke.

q-tech

wiedererkennbarkeit mit architekturgestaltung erzielen

Bei Q-Tech als Unternehmen für die industrielle Messtechnik konnten wir unsere Ideen zur Architekturgestaltung im Innen- und Aussenbereich voll ausspielen. Ergebnis: Ein Mehr an Unternehmenskommunikation = stärkere Kundenbindung an die Marke.

gebhard

mit aussenwirkung tradition und qualität vermitteln

Vom Wortbildzeichen, Print und Internet, Fuhrparkgestaltung bis zur plakativen Fassadengestaltung können wir zum nachhaltigen Erfolg dieses Familienunternehmens beitragen. Wir bieten Beratung mit Qualitätsanspruch, Konzeption mit Durchblick, Kreation mit individuellen Ideen und Budgetierung mit viel Realitätssinn.

wildfang

kenner Hochwertiger wildprodukte ansprechen

Wildfang: der von uns kreierte Markenname ist Programm. Mit klar verständlicher Kommunikation und zielgruppenorientierter Gestaltung helfen wir Wildfang bzw. deren Produkten die nötige Aufmerksamkeit mit hoher Wiedererkennung auf ihrem Zielmarkt für Kenner von hochwertigen Wildprodukten zu erreichen.

atotech

Innovative Messe-Architektur international präsentieren

Für Atotech, Unternehmen im Bereich der Spezialchemie, entwickeln wir einen repräsentativen, zweistöckigen Messestand für das internationale Publikum. Die komplette Flächengrafik mit der Aufarbeitung der Produktinformationen und natürlich die Realisationsüberwachung rundet unsere Leistungen ab.

Mühlbauer

maschinenbau für kunden und Auszubildende attraktiv machen

Mühlbauer bietet komplexe Systemlösungen, Automation und Sondermaschinenbau für die Automobilindustrie bis hin zur Luftfahrtindustrie in ganz Europa.
Wir entwickelten die Dachmarke und konzipierten analoge und digitale Auftritte für Imaging und Recruiting, sowie Architektur, Werks- und Besucherführungen.

Seite besuchen
meyer

KÖNNEN, CHARAKTER UND UNTERNEHMENSKULTUR AUFZEIGEN

Die erfolgreiche internationale Präsenz und der seit Jahrzehnten hervorragende Ruf des Familienunternehmens MEYER wurde durch die ganzheitliche Unternehmenspräsentation über Architekturbegleitung, Messepräsenzen sowie die Gestaltung der Verkaufsunterlagen mit klarem Gestaltungsraster durch Schleich-Werbung wirksam unterstützt.

mildt

SPEDITION UND ENTSORGUNGS-FACHBETRIEB IN DIE ZUKUNFT FÜHREN

Das Familienunternehmen Mildt erzielt durch den von uns modernisierten zweigleisigen Neuauftritt am neuen Standort höhere Bekanntheit und damit erweiterten Kundentraffic. Wir als Schleich-Werbung verantworten die ganzheitliche Aussendarstellung vom Corporate Design, den Printmaterialien, der Fuhrparkgestaltung bis zur Werksausschilderung.